Fragen und Antworten zur fem.box

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LIEFERUNG

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Fragen und Antworten zur fem.box

ABONNEMENT

Wie kann ich mich bei fem.box anmelden?

Wenn du die fem.box bestellen möchtest, dann klicke auf der Startseite im Navigationsbereich auf den Reiter „Bestellen". Es erscheint nun ein Bestellformular, in dem du bitte deine Anschrift, Lieferanschrift sowie deine gewünschte Bezahl-Option ausfüllst. Am Ende des Bestellvorgangs siehst du eine Zusammenfassung deiner Bestellung. Dann musst du nur noch unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit einem Häkchen zustimmen, auf „Jetzt kaufen" klicken und fertig.

Wie viel kostet die fem.box?

Für das Flexible Abo der fem.box zahlst du nur 19,95 Euro monatlich.

Gibt es zusätzliche Kosten?

Du zahlst lediglich für dein fem.box-Abonnement. Es fallen keine zusätzlichen Gebühren für Porto und Verpackung an.

Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Für die Bezahlung des Flexiblen Abos der fem.box stehen dir die Zahlungsarten Bankeinzug, PayPal und Kreditkarte zur Auswahl.

Informationen zu den Zahlungsmethoden:

  1. Bankeinzug: Du beauftragst die fem.box, fällige Beträge von deinem Bankkonto (in Deutschland) abbuchen zu lassen (nicht zulässig bei Sparkonten). Sollten sich jedoch bei deinen Bankdaten Änderungen ergeben, bitten wir dich diese Änderungen zum gewünschten Zeitpunkt in deinem Benutzerkonto unter "Mein Konto - Meine Bestellungen - Zahldaten bearbeiten" zu korrigieren. Bitte beachte bei Erteilung einer Einzugsermächtigung, dass genügend Geld auf deinem Konto vorhanden sein muss, um eine kostenpflichtige Rückbuchung zu vermeiden.

    Wenn du deine Zahlungsmethode ändern möchtest oder die fem.box-Lieferung durch Kündigung beenden willst, wird dein Lastschrifteinzugsauftrag automatisch widerrufen.

    Hinweis: Die Sicherheit der Daten steht bei uns an erster Stelle! Deshalb nutzen wir bei der Übertragung Ihrer Daten die Sicherheitsserver-Software SSL - eines der besten Sicherheitssysteme für das Internet.
  2. PayPal: Bei Zahlung per PayPal wist du von www.fit.fembox.de auf www.paypal-deutschland.de weitergeleitet. Dort wirst du aufgefordert, dich mit deinem PayPal-Passwort anzumelden. Die Daten deiner Bestellung sowie die Rechnungssumme werden automatisch übernommen und nach deiner Bestätigung direkt von deinem Konto abgebucht. Weitere Informationen kannst du unter www.paypal-deutschland.de/privatkunden/was-ist-paypal einsehen.

    Bitte beachte: eine Änderung deiner bei PayPal registrierten E-Mail-Adresse ist nur auf PayPal.de möglich, nicht in deinem Benutzerkonto bei der fem.box.
  3. Kreditkarte: Hier besteht die Möglichkeit, dass du eine Kreditkarte (Visa, Master Card) angeben kannst. Wir werden dich auch nach deiner Sicherheitsnummer der Kreditkarte fragen. Diese drei Zahlen findest du neben dem Unterschriftenfeld deiner Kreditkarte.

    Zahlungsart ändern: Du kannst in deinem Benutzerkonto unter dem Punkt "Mein Konto - Meine Bestellungen - Zahldaten bearbeiten" deine gewählte Zahlungsart jederzeit ändern.

    Bei dem zeitlich unbeschränkten Abonnement wird das Entgelt für die Erstlieferung mit Annahme deiner Bestellung durch uns und dann monatlich zum 26. Kalendertag für den Folgemonat fällig. Die Belastung erfolgt zum nächstmöglichen Bankarbeitstag.

Wie lange läuft das Abonnement, welche Kündigungsfristen gibt es?

Das „Flexible Abo" kannst du jeweils bis zum 20. eines Monats kündigen, dann wird die Kündigung zum Ende desselben Monats wirksam. Die Kündigung kann über dein Benutzerkonto auf www.fit.fembox.de unter „Mein Konto" in der Rubrik „Meine Bestellungen" ausgeführt werden, indem du auf „Anzeigen" und dann auf „Abonnement kündigen" klickst.

Wie ändere ich meine Rechnungs- oder Lieferadresse?

Du hast die Möglichkeit in deinem Benutzerkonto auf www.fit.fembox.de deine Angaben unter „Mein Konto" in der Rubrik "Meine Bestellungen" jederzeit zu ändern.. Bitte beachte, dass du nur bis zum 20. eines Monats die Adresse für deine Folgelieferung ändern kannst.

Wie ändere ich meine Bankdaten?

Deine Bankverbindung hat sich geändert? Oder du möchtest ab sofort lieber mit Kreditkarte oder PayPal bezahlen? In deinem Kundenkonto kannst du unter „Mein Konto" in der Rubrik "Meine Bestellungen" deine gewählte Zahlungsmethode ändern.

Ich habe gekündigt, möchte aber doch wieder die fem.box beziehen?

Bitte bestelle in dem Fall über deine registrierten Anmeldedaten einfach ein neues fem.box-Abonnement.

An wen wende ich mich, wenn ich Fragen oder Anregungen habe?

  • Unser Kundenservice ist wie folgt zu erreichen:
    Telefon: 030 221 956 67 (Mo. – Fr. 8-10 Uhr und 15-17 Uhr)
  • Post: fem.box, metacrew group GmbH, Tempelhofer Ufer 36, 10963 Berlin
    E-Mail: service@fit.fembox.de

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LIEFERUNG

Wann erhalte ich meine fem.box?

Generell wird die fem.box monatlich jeweils Mitte des Monats versendet. Die genauen Versandtermine findest du in deinem Benutzerkonto.

Deine erste fem.box senden wir dir in der Regel 10 Tage nach Bestätigung deiner Anmeldung zu. Ist die aktuelle Box vergriffen, teilen wir dir das im Bestellprozess auf www.fit.fembox.de mit. In dem Fall erhältst du die nächste Monatsbox.

Wie kann ich mich über den Versand der fem.box informieren?

Am Tag der Übergabe an DHL erhältst du von uns deine Versandbestätigung. Über den Track & Trace Code (Sendungsverfolgungsnummer) kannst du bequem online den Weg deiner fem.box mitverfolgen. Klicke dazu einfach den „Trackinglink" auf der Versandbestätigung an. Deine fem.box sollte innerhalb von drei Werktagen nach Übergabe an die DHL bei dir eintreffen.

Wichtige Versandtermine findest du in deinem Benutzerkonto.

Warum habe ich meine fem.box noch nicht erhalten, aber die anderen fem.box-Abonnenten?

Die Lieferzeiten bei Paketen können unterschiedlich lange dauern. Deshalb kann es sein, dass deine Freundin ihre fem.box vor dir erhalten hat. Hast du eine Versandbestätigung erhalten, nutze den Track & Trace Code, um den Weg deiner fem.box zu verfolgen. Du hast noch keine Versandbestätigung per E-Mail erhalten? Nicht alle fem.boxen werden am gleichen Tag verschickt, deshalb kann es sein, dass du deine Versandbestätigung in den folgenden Tagen erhältst. Hast du weder eine Rechnung noch eine Versandbestätigung erhalten, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter Angabe deiner Daten per E-Mail an service@fit.fembox.de oder über das Kontaktformular auf www.fit.fembox.de.

Was mache ich, wenn meine fem.box in diesem Monat nicht angekommen ist?

Hast du von uns eine Rechnung und Versandbestätigung per E-Mail erhalten? Dann beachte bitte Folgendes: Die fem.box wird mit  DHL ausgeliefert. Falls niemand bei dir das Paket annehmen kann, hinterlässt dir der Zusteller einen Abholschein oder gibt ggf. das Paket bei deinem Nachbarn ab. Dies kannst du über den Track & Trace Code auf deiner Versandbestätigung nachvollziehen. Solltest du einen Abholschein erhalten haben, kannst du deine Sendung innerhalb von sieben Werktagen in deiner örtlichen Postfiliale abholen. Nach einer Postlagerfrist von sieben Werktagen werden die Pakete an uns zurück geschickt. Hast du weder Rechnung noch Versandbestätigung erhalten, dann ruf uns einfach an oder sende uns eine E-Mail an service@fit.fembox.de

Kann ich meine fem.box auch an eine Packstation oder in eine Postfiliale liefern lassen?

Selbstverständlich schicken wir deine fem.box auch an deine Packstation-Adresse oder in deine Postfiliale. Wir benötigen aber für unsere Vertragsunterlagen deine vollständige Anschrift mit Straße und Hausnummer. Bitte teile uns diese möglichst umgehend mit, gerne auch telefonisch oder per E-Mail an service@fit.fembox.de.

Kann ich meine fem.box auch an eine abweichende Adresse liefern lassen?

Selbstverständlich schicken wir deine fem.box auch an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferanschrift. Diese Adresse kannst du direkt im Bestellprozess oder später in deinem Benutzerkonto unter dem Punkt "Meine Bestellungen" und "Lieferadresse bearbeiten" eingeben.

Was mache ich, wenn ich eine beschädigte Lieferung bekommen habe oder ein Produkt nicht vorhanden ist?

Alle Produkte durchlaufen eine strenge Qualitätsprüfung. Bitte lass es uns sofort wissen, wenn etwas mit deiner Lieferung nicht in Ordnung ist. Ruf einfach an oder sende uns eine E-Mail an service@fit.fembox.de mit einem Foto. Wir werden so schnell wie möglich reagieren und eine passende Lösung suchen.

Kann ich meine fem.box umtauschen oder zurückgeben?

Du kannst deine Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn dir die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Bitte beachte unsere Widerrufsbelehrung in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Kann ich meine fem.box auch ins Ausland liefern lassen?

Der Abschluss des deutschen fem.box-Abonnements sowie der Versand der fem.box sind derzeit nur in Deutschland möglich. 

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PRODUKTPROBEN

Was bekomme ich genau in der fem.box?

Die wunderschöne fem.box enthält Monat für Monat sechs neue Beautylieblinge und aktuelle Wellness-Trendprodukte in Original- oder Sondergröße zum bequemen Testen zu Hause. Mit jeder fem.box erhältst du wichtige Produktinformationen sowie spannende Details aus der Schönheitswelt.

Kann ich schon vorher erfahren, was die nächste fem.box enthält?

Wir halten die Produkte in der aktuellen Box so lange geheim, bis du sie erhältst. Schau dir auf unserer Website die Menüpunkte „Boxen" an, dann erfährst du, welche Produkte und Marken in den letzten fem.boxen vertreten waren.

Was mache ich, wenn mir die Produkte nicht gefallen?

Wir hoffen selbstverständlich, dass dir die Überraschungen gefallen. Deine Meinung ist uns wichtig, bitte sag es uns, wenn die Auswahl dir nicht gefallen hat. Bitte bewerte deshalb die Produkte und nehme an aktuellen Verlosungen teil. Oder verschenke einfach das ein oder andere Produkt an deine Freundin, Mutter oder Schwester.

Warum soll ich ein Beauty-Profil anlegen?

Dein persönliches „Beauty-Profil" kannst du online ausfüllen und dabei angeben, welchen Typ deine Haut beschreibt, welcher Haartyp du bist und ob du z.B. gerne Naturkosmetik verwendest. So wird deine fem.box auf deine Bedürfnisse angepasst und du erhältst Produkte, die zu dir passen und deine Schönheit unterstreichen. Einige Produkte sind für unterschiedliche Typen geeignet und werden an eine große Anzahl von Kunden verschickt – diese Produkte sind sorgfältig ausgewählt, damit viele Kunden diese Produkte testen können. Um dein Beauty-Profil anzulegen oder zu bearbeiten, logge dich auf unserer Website unter „Mein Konto" ein und wähle die Rubrik „Mein Beautyprofil". Hier kannst du deine persönlichen Angaben treffen. Diese Angaben sind selbstverständlich freiwillig.

Kann ich weitere Informationen zu den Produkten (Produktbeschreibung, Anwendungshinweise, Inhaltsstoffe) erhalten?

Auf der Inhaltskarte in der fem.box erhältst du eine kleine Kurzbeschreibung. Weitere Detailinformationen findest du auf unserer Website im Menüpunkt "Boxen". Hast du weitere Fragen? Dann kontaktiere unseren Kundenservice.

Kann ich meine Produkte auch nachkaufen?

Auf unserer Website erfährst du unter dem Menüpunkt "Boxen", wo du die Originalgrößen deiner Probe kaufen kannst. Klicke einfach auf den Button „Produkt bestellen" und du gelangst entweder direkt zu einem Online-Shop oder zu einer Übersicht von Geschäften, über die du die Kosmetikprodukte in Originalgröße beziehen kannst.

Wie unterscheiden sich die fem.box-Produktproben von herkömmlichen Proben?

Die fünf ausgewählten Beauty-Proben in der fem.box sind entweder Original- oder Sondergrößen. Mit unseren Produktproben hast du garantiert die Chance, die Kosmetiküberraschung ausreichend zu testen, z.B. auch im Urlaub.

Warum steht auf meinem Produkt „Tester“ / „Muster“?

Im Produktionsprozess der Kosmetikartikel entstehen alle Produkte gleich. Nach Fertigstellung des jeweiligen Produktes geht ein Großteil der Produktionscharge ohne Aufkleber/Aufdruck in den Verkauf. Ein kleinerer Teil wird mit dem Aufkleber/Aufdruck „Tester" bzw. "Muster" versehen und dem Handel und sonstigen Interessengruppen wie der fem.box zugeteilt. Daher sind die uns zur Verfügung gestellten Produkte keinesfalls gebrauchte Tester aus dem Handel, sondern kommen direkt aus der Produktion. Das Qualitätsteam der fem.box achtet genau darauf, dass die Produkte in einem vergleichbaren den zum Verkauf stehenden Produkten entsprechenden Zustand an dich verschickt werden und somit neu und ungebraucht sind.

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BEWERTEN UND EMPFEHLEN

Wie führe ich eine Produktbewertung durch?

Logge dich auf www.fit.fembox.de ein und klicke unter "mein Konto" auf die Rubrik "Feedback abgeben". Hier findest du eine Übersicht der bereits bewerteten und der noch nicht bewerteten Produkte. Klicke auf den Produktnamen, um zum jeweiligen Fragebogen zu gelangen. Fülle bitte für jedes in deiner fem.box enthaltene Produkt den hinterlegten Fragebogen aus, um an der aktuellen Verlosung teilzunehmen. Die aktuellen Verlosungspreise und Beschreibungen der Gewinne entnehme bitte unserer Website.

Wie viele Produkte habe ich bereits bewertet?

Logge dich auf www.fit.fembox.de ein und klicken Sie unter "mein Konto" auf die Rubrik "Feedback abgeben". Hier findest du eine Übersicht der bereits bewerteten und der noch nicht bewerteten Produkte.

Wie nehme ich an der aktuellen Verlosung teil?

Bitte bewerte alle in deiner fem.box enthaltenen Produkte, um an der aktuellen Verlosung teilzunehmen. Den Teilnahmeschluss sowie die aktuellen Verlosungspreise und Beschreibungen der Gewinne entnehme bitte den Informationen auf der Website. Logge dich dazu bitte auf www.fit.fembox.de ein und klicke unter "mein Konto" auf die Rubrik "Feedback abgeben". Hier findest du eine Übersicht der bereits bewerteten und der noch nicht bewerteten Produkte. Klicke auf den Produktnamen, um zum jeweiligen Fragebogen zu gelangen. Fülle bitte für jedes in deiner fem.box enthaltene Produkt den hinterlegten Fragebogen aus.

Wie empfehle ich die fem.box weiter?

Logge dich auf www.fit.fembox.de ein und klicke unter "mein Konto" auf die Rubrik "fem.box empfehlen". Gebe die E-Mail-Adresse deiner Freundin, und wenn du möchtest, einen persönlichen Grußtext ein und klicke dann auf "Nachricht versenden". Deine Freundin erhält dann automatisch eine E-Mail-Einladung und kann so die erste fem.box mit einem Rabatt von 5 Euro erwerben. Sobald deine Freundin eine fem.box bestellt und bezahlt, erhältst auch du einen 5-Euro-Gutschein für deine nächste Bestellung.
Wichtig: Bitte beachte , dass Gutscheine derzeit aus technischen Gründen nicht von Bestandskunden mit laufenden Verträgen und nicht kombiniert eingelöst werden können

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